Tag der Ausbildung & Infotag für Interessierte 2017


Am Samstag, den 29. April fand bereits zum zehnten Mal ein Infotag rund um das Thema Berufsausbildung bei PFAFF statt. 

Zahlreich kamen Schüler, meist begleitet von ihren Eltern, um sich Informationen aus erster Hand zu den Ausbildungsmöglichkeiten und Perspektiven bei PFAFF zu beschaffen - doch auch für Interessierte rund um offene Stellen bot dieser Tag eine optimale Gelegenheit das Unternehmen kennenzulernen. 

Bei Führungen durch den Betrieb konnte hautnah erlebt werden, dass Handwerk und Hightech keinen Widerspruch darstellen, sondern - ganz im Gegenteil - sich in einer einzigartigen Kombination ergänzen können!

An neuen Fahrzeugen, wie dem Elektroauto BMW i3, einem Porsche Macan, einem Audi A7 und dem Mercedes-Benz C-Klasse Cabrio konnten die Dichtungsteile, die aus PFAFF-Formen hergestellt werden, im Einsatz erlebt werden. Mit dem BMW i3 konnten die Besucher sogar selbst einige Runden drehen.

Bei einem Technik-Parcours konnten die Besucher erste Berührungspunkte mit der Ausbildung als Industriemechaniker knüpfen und ein selbst gefertigtes Muttertagsgeschenk mit nach Hause nehmen.

Für Fragen rund um das Thema Ausbildung und offene Stellen bei PFAFF steht Johannes Kuhn gerne zur Verfügung.

Kontakt:
Johannes Kuhn
Tel. +49 8384 820026
kuhn@pfaff-mold.de